E
E-Business
Wirtschaftprozsse auf Basis elektron. Technologien
E-Commerce
Über Online-Systeme getätigte Käufe und Verkäufe
ECR
Efficient Consumer Response
Verbesserung der Wertschöpfungskette durch enge Kooperation zwischen Handel und Industrie, um den Verbraucher effektiver zu erreichen und gleichzeitig Reibungsverluste zu vermeiden sowie Kostenpotentiale auszuschöpfen
EDI
Electronic Data Interchange
Austausch von Informationen zwischen Handelspartnern mittels elektronischer Datenübertragung
Einschaltquote
Prozentualer Anteil von Personen oder Haushalten, die eine bestimmte Hörfunk- oder Fernsehsendung gehört oder gesehen haben. Die Einschaltquote kann z.B. von der GfK, die ca. 5.600 ausgewählte Haushalte erfasst, festgestellt werden.
1:1 Marketing
Zielgerichtete Aktivitäten auf den einzelnen Kunden
Endorsement
Empfehlungsaktionen von Unternehmen mit sich ergänzenden Produkten
Erscheinungsbilder
VisuellerAusdruck von Firmenidentität, z.B. Logo
Evaluierung
Bewertung vorgegebener alternativer Streupläne anhand von bestimmten Bewertungskriterien, wie z.B. Nettoreichweite, Tausendleserpreis, Kontaktverteilung
Exploration
Unstrukturiertes Tiefeninterview ohne Fragebogen
Exposé
Schriftliche Zusammenfassung einer Idee in Kurzform; Vorstufe zum Treatment
Externe Überschneidung
Überlappung von Mediennutzerschaften; sie zeigt auf, wie viele gemeinsame Nutzer Zeitungen, Zeitschriften oder Funkmedien haben.
Extranet
Unternehmensspezifisches Netzwerk, das nur einem fest definierten Personenkreis zugänglich ist.
Eye-Catcher
Blickfang, der spontan die Aufmerksamkeit des Betrachters erregen soll
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